Wussten Sie schon….?

Kapodaster, Saitenkurbel und noch viel mehr – die Firma HERIBA wurde 1957 von Heribert Bauerfeind in Bubenreuth gegründet und später in Bräuningshof weitergeführt. Mit vielen Ideen und Patenten hat Heribert Bauerfeind neue Produkte im Bereich Musikinstrumentenzubehör entwickelt. Bereits Vater Rudolf Bauerfeind stellte in Schönbach und später in Bubenreuth Stimmpfeifen her. Der Spezialbetrieb für Musikzubehör (Stimmpfeifen, Gitarrenbestandteile,

Kapodaster, Saitenkurbeln) gehört seit 2009/2010 zur Firma Wartenfelser GmbH & Co. KG in Hemhofen- Zeckern. Herstellung und Vertrieb von Erzeugnissen der traditionsreichen Marke „Heriba“ erfolgen seither im Hause Wartenfelser. Heuer kann heriba sein 65. Markenjubiläum begehen.

Wer noch HERIBA Zubehörteile im Gitarrenkoffer hat, möge sie uns zeigen…