Musikkeller unterstützt Bubenreutheum!

Auch der deutsche Vintage-Papst Norbert Schnepel ist im März

Mitglied des Museumsvereins geworden und unterstützt die Vision Bubenreutheum massiv.

Bereits in den 1960er Jahren, als Beatles und Stones  auf Bubenreuther Instrumenten spielten,  wurde auch Schnepel durch das Musizieren vertraut mit den Erzeugnissen aus Franken.

Als in den 1970ern zunehmend amerikanische Marken angesagt waren und sich kaum jemand mehr für Bubenreuth interessierte, wurde Schnepel von einem Virus befallen, der seine Liebe und Sammelleidenschaft für Elektro-Gitarren made in Germany beginnen ließ.

Diese ging soweit, dass er 1980 ein Buch unter diesem Titel schrieb und veröffentlichte, das noch heute als Standardwerke gelten kann.

Heute ist sein Musikkeller in Dorsten die zentrale Anlaufstelle für Sammler deutscher Jazz- und Elektrogitarren weltweit.

Lesen Sie ein Interview mit Herrn Schnepel in der Zeitschrift Gitarre & Bass.

Gitarre & Bass – Das Musiker-Fachmagazin, Ausgabe 06/2001
www.gitarrebass.de