MDL Karl Freller besucht die Ausstellung „Vision Bubenreutheum“

Der stellvertretende Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion Karl Freller ist der Einladung unseres Vereinsmitgliedes und Verantwortlichen für das Finanzgremium, Rudolf Schlossbauer, gefolgt und hat die Ausstellung „Vision Bubenreutheum“ im Untergeschoss des Bubenreuther Rathauses besucht.

Bürgermeister Rudolf Greif und Vereinsvorsitzender Dr. Christian Hoyer stellten ihm unsere Vision von einem Zentrum für Integration und Musik vor. Er war von der Leistung der Bubenreuther Bürger, die 1949 circa 2000 Flüchtlinge aus Schönbach willkommen geheißen haben, und von der Bedeutung Bubenreuths für die Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts beeindruckt und wird uns bei der Akquise finanzieller Mittel für unser Vorhaben unterstützen.

Lesen Sie dazu den Artikel in den Erlanger Nachrichten vom 3.12.2012